Schon seit meiner Kindheit, habe ich mich mit dem Körper und seinen Funktionen beschäftigt. Das kam daher, dass wir auf unserem Bauernhof schwer und hart arbeiten mussten und die Folge daraus Schmerzen im Rücken und in den Gelenken war. 

 

Mit laufendem Alter durch meinen Beruf als Tischler, haben dann auch so manche Schmerzen, durch schweres Heben und Tragen, begonnen.

 

Als ich vor lauter Schmerzen überhaupt nicht mehr laufen konnte, hatte mich ein Arbeitskollege nach Dorn und Breuss behandelt.
Zu meinem Überraschen waren die Schmerzen wie weggeflogen.

 

Ab diesem Zeitpunkt stand mein Entschluss fest diese Art von Heilen zu erlernen, um auch anderen Menschen mit meinen Händen zu helfen zu können.

Ich habe mein Vorhaben meiner Frau erzählt und wir beschlossen beide die Ausbildungen nach der Dorn- und Breuss Methode zu erlernen.

 

Die Ausbildungen haben wir bei der besten Therapeutin, Hildegard Steinhauser, in Lindau erfolgreich absolviert.

 

Sie selbst hat direkt bei Dieter Dorn ihr Wissen erworben und übt diese Tätigkeit bis heute noch aus. Ich bin sehr dankbar Hildegard Steinhauser getroffen und kennengelernt zu haben.